Stimme und Sprache


Ihren akustischen Ausdruck optimieren

Unabhängig von Ihrer berufsspezifischen Anforderung: Die Stimme ist Ihre akustische Visitenkarte. Die Sprache - Ihre Wortwahl - sind die Buchstaben und das Design. Mit einer lebendigen, gut funktionierenden Stimme fällt es Ihnen leichter Ihre Inhalte überzeugend zu transportieren.

Und: Ihre passende Wortwahl hilft, beim Zuhörer ein offenes Ohren zu finden. Auch am Telefon.

Das WAS (Inhalt) mag wichtig sein, entscheidend ist das WIE (Ihre Wirkung)!


Ziele:


  • Voller atmen, ökonomischer sprechen
  • Ergonomie - Körper und Stimme in Einklang bringen
  • Stimm-ung - den emotionalen Gehalt der Stimme nutzen
  • Einfache Worte finden - klare Botschaften senden
  • Souveräne Stimmführung trotz Stress
  • Mein 5-Minuten-Training im Alltag
  • Mehr Leichtigkeit und lebendiger Ausdruck bei Wortbeiträgen